Online-Kurse & E-Books

Wer mit Hunden zusammenlebt oder sich überlegt, einen Welpen in sein Leben einzuladen, der stößt unweigerlich immer wieder auf Fragen und benötigt Hilfe.

Mir ist das nicht besser gegangen. Ich hatte schon oft verschiedene Hundetrainer bei uns, die den einen oder anderen Tipp gegeben haben, der unser Leben nachhaltig verbessert hatte.

Zum Beispiel konnte Luzy früher nicht alleine bleiben und hatte die ganze Zeit gebellt. Mit dem schlichten Tipp, dass sie zum Warten in eine Hundebox kommen sollte, damit sie nicht so viel Raum zum Bewachen hatte, war das Problem in wenigen Tagen erledigt.

Informationen von Profis lohnen sich daher oft und darum stelle ich dir auf dieser Seite einige Online-Kurse und E-Books vor, die dir beim Zusammenleben mit deinem Hund unter die Arme greifen.

Welpenerziehung

Der Traumhundgernerator

Zunächst wäre hier der Traumhundgererator. Dieser Online-Kurs zeigt dir, wie du aus einem Welpen einen traumhaften Familienhund machen kannst.

Dabei werden viele bekannte Probleme angesprochen, wie Stubenreinheit, Hochspringen oder Beißen. Dir wird gezeigt, wie du die Aufmerksamkeit deines Welpen auch draußen auf die ziehen kannst und er aufhört an der Leine zu zerren.

Hundeerziehung egal für welches Alter

Die sichere Bindung als beste Erziehung

Die sichere Bindung als beste Erziehung ist ein echtes Buch, das du zugesendet bekommst. Dennoch führe ich es unter dieser Seite auf, denn es hilft dir bei vielen Erziehungsproblemen.

Egal, ob dein Hund ängstlich, überdreht oder aggressiv ist, das Buch bietet dir viele Informationen, um diese Probleme in den Griff zu bekommen. Ebenso hilft es dir, wenn dein Hund anstrengend im Umgang und schwierig in der Gesellschaft mit anderen Hunden ist.

Dabei ist das Ziel, die Herausforderungen mit deinem Hund gewaltfrei zu meistern.

Wecke den „Optimisten“ in Deinem Hund

Dieser Online-Kurs hilft dir die Ängste und Aggressionen deines Hundes auf bestimmte Reize in den Griff zu bekommen.

Dabei zielt der Kurs darauf ab, dass dein Hund am Ende so großes Vertrauen in dich hat, dass er unbekannte Situationen entspannt sieht und keine negativen Erwartungen mehr an seine Umwelt richtet.

Seine Ängste und Aggressionen werden dabei einer entspannten Haltung weichen.

Hundegesundheit und Ernährung

BARF für Hunde

Wie der Name des Kurses schon sagt, geht es um das BARFEN. Bei dieser Ernährungsweise gibst du deinem Hund nur naturbelassenes Futter.

Da dabei aber auch noch einiges falsch laufen kann oder du nicht weißt, wie du starten sollst, eignet sich dieser Online-Kurs gut, dir zu helfen.

Dabei musst du aber gar keinen Kurs direkt kaufen, sondern kannst dir zunächst ein kostenloses E-Book herunterladen mit 12 Rezepten zum Nachmachen.

Hunde Gesundheits Bibel

Und noch ein echtes Buch, das seinen Weg in diese Liste gefunden hat.

Das Buch hilft dir mit den Grundlagen der Hundegesundheit sowie den häufigsten Gesundheitsproblemen bei Hunden weiter.

Dabei geht es nicht nur darum dich aufzuklären, welche Krankheiten dein Hund haben kann. Sondern es geht auch darum, wie du deinem Hund helfen kannst, erst gar nicht krank zu werden.

Alle mit einem * gekennzeichneten Artikel sind Affiliate-Links.